fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

GBP: Steuererhöhungen werden die Erwartungen für eine Lockerung der BoE beeinflussen - Rabobank

Das Pfund Sterling (GBP) bleibt im bisherigen Jahresverlauf die am besten abschneidende Währung der G10-Staaten, hat sich aber gegenüber dem EUR noch nicht wieder vollständig auf das Niveau vor dem Brexit-Referendum erholt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass GBP/USD noch in diesem Jahr auf 1,34 und EUR/GBP auf Sicht von sechs Monaten auf 0,83 steigen könnte, so Jane Foley, Devisenanalystin bei der Rabobank.

GBP kann seine langsame Erholung fortsetzen

„Das GBP behält seine Position als beste G10-Währung im bisherigen Jahresverlauf. Es hat diese Position im Juli vom USD übernommen, was zum Teil auf den Optimismus zurückzuführen ist, dass das Vereinigte Königreich vor einem stabileren politischen Hintergrund stehen könnte, und zum Teil auf die Erwartungen einer Zinssenkung der Fed im September, die sich in diesem Monat zu häufen begannen.“ 

„Unserer Ansicht nach ist der Anstieg des GBP sowohl in diesem als auch im letzten Jahr eine Erholung von der Schwäche, die es zuvor erlitten hatte, insbesondere Ende 2022 während der Amtszeit von Truss. Allerdings gab es die Schwierigkeiten des GBP schon vor Truss - das Pfund hat sich gegenüber dem EUR nie wieder auf das Niveau vor dem Brexit-Referendum erholt.“ 

Mit Blick auf die Zukunft sehen wir Spielraum dafür, dass das GBP seine langsame, brennende Erholung fortsetzen kann. Im Zuge einer aggressiveren Lockerung durch die Fed könnte GBP/USD noch in diesem Jahr auf 1,34 und EUR/GBP auf Sicht von sechs Monaten auf 0,83 steigen. Allerdings könnte der Haushalt diese Aussichten erschweren.  Er könnte nicht nur die Stimmung der Anleger trüben, sondern eine kräftige Runde von Steuererhöhungen könnte auch die Markterwartungen hinsichtlich des Tempos der Lockerung durch die BoE beeinflussen. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.