GBP stärkt sich zu Beginn einer datengestützten Woche im Vereinigten Königreich: Pfund Sterling Preisnews und Prognose
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalPfunde Sterling zu Beginn einer datengestützten Woche im Vereinigten Königreich stärker
Das Pfund Sterling (GBP) stärkt sich zu Beginn der Woche gegenüber seinen wichtigsten Konkurrenten. Die britische Währung gewinnt durch die positiven monatlichen Bruttoinlandsprodukt (BIP)-Zahlen des Vereinigten Königreichs (UK) und die Fabrikdaten für Februar. Das Amt für nationale Statistiken (ONS) berichtete am Freitag, dass die Wirtschaft mit einer robusten Rate von 0,5% gewachsen ist, nachdem sie im Januar stagnierte. Volkswirte erwarteten ein moderates Wachstum von 0,1%. In der Zwischenzeit stiegen die Industrie- und Fertigungsproduktion im Monatsvergleich mit einer stärkeren Rate.
In dieser Woche werden sich die Anleger auf die Veröffentlichung der Beschäftigungsdaten des Vereinigten Königreichs für die drei Monate bis Februar und die Verbraucherpreisindex (CPI)-Daten für März konzentrieren, die am Dienstag bzw. Mittwoch veröffentlicht werden.
GBP/USD Prognose: Pfund Sterling setzt Rallye bei breiter USD-Schwäche fort
Nachdem es am Freitag um fast 1% gestiegen ist und die vorherige Woche mit einem Gewinn von 1,5% beendet hat, GBP/USD bewahrt sein bullisches Momentum am Montag und handelt über 1,3150. Der kurzfristige technische Ausblick des Paares deutet auf überkaufte Bedingungen hin, aber die Anleger könnten davon absehen, auf eine tiefgreifende Korrektur zu setzen, angesichts des breiten Verkaufsdrucks auf den US-Dollar (USD).
Der USD-Index, der die Bewertung des USD gegenüber einem Korb von sechs wichtigen Währungen verfolgt, verlor letzte Woche 3%, da der sich vertiefende Handelskonflikt zwischen den USA und China Ängste über einen wirtschaftlichen Rückgang in den USA schürte.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.