GBP: Ruhe wiederhergestellt - ING
|Die Sitzung am Freitag schien zu signalisieren, dass sich der Markt für Staatsanleihen wieder beruhigt hat, was einen Rückgang des EUR/GBP unter die Marke von 0,8400 begünstigte, so Francesco Pesole, Devisenanalyst bei ING.
BoE wird ihre Politik am Donnerstag bekannt geben
„Unser kurzfristiges Fair-Value-Modell zeigt derzeit eine eher bescheidene Risikoprämie von etwa 0,6 % für EUR/GBP. Wie in der letzten Woche erörtert, ist es unwahrscheinlich, dass das Pfund und die Gilt-Märkte mit einer Wiederholung der Mini-Haushaltskrise nach 2022 konfrontiert werden, aber ein allmählicher Anstieg der Gilt-Renditen aufgrund der erwarteten höheren Verschuldung kann das Pfund auf dem Weg dorthin noch belasten.“
„Am Donnerstag gibt die Bank of England ihre Geldpolitik bekannt, und es wird allgemein erwartet, dass sie die Zinsen um 25 Basispunkte erhöht. Die Märkte werden wahrscheinlich mehr daran interessiert sein, was der MPC über den Haushalt der letzten Woche zu sagen hat. Während das Office for Budget Responsibility die angekündigten fiskalischen Maßnahmen sowohl als wachstumsfördernd als auch als inflationär einstuft, erwartet unser britischer Ökonom nicht, dass sie die Meinung der BoE erheblich verändern werden.“
„Vorerst könnte sich Gouverneur Andrew Bailey auf den jüngsten Rückgang der Dienstleistungsinflation konzentrieren und versuchen, die Aufmerksamkeit vom Haushalt weg und zurück zu den Daten zu lenken. Dies könnte als dovishes Signal für die Zinserwartungen der BoE gewertet werden, und es gibt wahrscheinlich Raum für eine weitere Lockerung der GBP-Swapkurve, die derzeit 32 Basispunkte für die nächsten beiden Sitzungen einpreist. Ein dovishes Repricing kann das Pfund in dieser Woche belasten, aber sollte es auch mit niedrigeren Renditen für Gilt-Anleihen am langen Ende einhergehen, könnten einige Zuflüsse in die Sterling-Märkte den Verkaufsdruck auf das GBP ausgleichen.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.