GBP: Gewisse Bewegung bei den britischen Swap-Sätzen - ING
|Die britischen Zinssätze gaben gestern deutlich nach, und im bisherigen Monatsverlauf sind die zweijährigen Sterling-Swapsätze um rund 30 Basispunkte gesunken, so Chris Turner, Devisenstratege bei ING.
EUR/GBP wird auf den Bereich 0,8485/8500 korrigieren
„Es ist unklar, ob dies auf die schwachen britischen BIP-Daten von gestern zurückzuführen ist oder eher auf die Überzeugung, dass die Zinssätze weltweit gesenkt werden und das Vereinigte Königreich keine Ausnahme bilden sollte - trotz der Funkstille der Bank of England.
„Sollten wir mit unserer Forderung nach einem Rücksetzer der Euro-Kurse heute richtig liegen, könnte EUR/GBP bis in den Bereich 0,8485/8500 korrigieren.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.