fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

GBP: Britische Inflation bleibt im Rahmen der Erwartungen - Commerzbank

Die britischen Inflationszahlen vom Mittwoch waren keine große Überraschung. Die VPI-Inflation entsprach dem Median der Analystenschätzungen. Auch die Unterkomponenten überraschten nicht. Dennoch nahm der Devisenmarkt die Veröffentlichung der Zahlen zum Anlass, das Pfund Sterling (GBP) stärker zu handeln, so Ulrich Leuchtmann, Head of FX and Commodity Research der Commerzbank.

Sichtbare Preisbewegungen im GBP werden erwartet

„Die erste Marktreaktion zeigt sehr deutlich, dass das Pfund Sterling (GBP) derzeit besonders davon profitiert, dass die Bank of England (BoE) hinterherzuhinken scheint. Während die EZB ihren Leitzins bereits zweimal gesenkt hat und die Fed mit einem großen Schritt begonnen hat, erwartet der Markt, dass die BoE eher gemächlichere Zinssenkungen vornehmen wird. Das macht das Pfund so attraktiv.“

„Dies würde natürlich schnell ein Ende haben, wenn die Inflation im Vereinigten Königreich sehr schnell zurückgehen würde (wie es für den Euroraum und die USA erwartet wird). Daher sind die britischen Inflationszahlen für diejenigen, die Long-Positionen in GBP halten, immer ein Grund zur Nervosität.“

„Die Kehrseite dieser früheren Nervosität ist jedoch, dass, wenn die Zahlen keinen Anlass geben, die positiven Aussichten der BoE für das GBP in Frage zu stellen, Erleichterung herrschen wird. Erleichterung bedeutet keine massive GBP-Stärke, aber sie bedeutet sichtbare Preisbewegungen.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.