fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

FOMC: Powell wird die Sorgen der Märkte nicht zerstreuen - Commerzbank

Eine Zinssenkung um 50 Basispunkte, sollte sie heute Abend von der Fed kommen, wäre negativ für den US-Dollar (USD). Die Fed reagiert aggressiver als bisher angenommen, und zwar nicht nur für heute, sondern möglicherweise auch für die Zukunft, was sich negativ auf den USD auswirkt, stellt Antje Praefcke, Devisenanalystin der Commerzbank, fest.

USD-Gewinne bei einem Anstieg um 25 Prozent dürften nur von kurzer Dauer sein

„Da sich die Mehrheit bereits auf 50 Basispunkte eingestellt hat, wäre eine Bewegung um 25 Basispunkte wahrscheinlich die größere Überraschung und eine Enttäuschung, so dass der SUD in einer ersten Reaktion einen Teil seiner Verluste wieder aufholen könnte. Es wird davon abhängen, wie besorgt der Fed-Vorsitzende Jerome Powell über die wirtschaftliche Lage ist.“

„Wenn er eindeutig besorgt ist, dass eine Rezession droht, könnte der Markt schnell zu seiner Erwartung eines ziemlich aggressiven Zinssenkungszyklus in den kommenden Monaten zurückkehren und den Dollar wieder unter Druck setzen. Nur wenn Powell sich zuversichtlich zeigt, dass sich die Wirtschaft einigermaßen gut halten wird, dürfte der USD seine Position verteidigen oder sogar ein wenig zulegen.“

„Ich bin nicht sehr zuversichtlich, dass Powell überhaupt in der Lage sein wird, die Bedenken des Marktes zu zerstreuen. Dazu müsste er sehr positiv klingen, was er zum jetzigen Zeitpunkt und angesichts der Datenabhängigkeit weiterer Zinsentscheidungen kaum sein kann. Alles in allem rechne ich daher damit, dass etwaige Gewinne des Dollars nach einem Zinsschritt von 25 Basispunkten wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein werden.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.