Fed-Mitglied Kashkari: Man darf die Inflationserwartungen nicht entkoppeln lassen
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalDer Präsident der Minneapolis Fed, Neel Kashkari, warnte, dass die US-Zölle das Wirtschaftswachstum bremsen und betonte die Verantwortung der Zentralbank, zu verhindern, dass diese Handelsmaßnahmen die langfristige Inflation anheizen.
Wichtige Zitate
- Unabhängige Geldpolitik führt zu besseren wirtschaftlichen Ergebnissen und ist grundlegend.
- Er merkt an, dass sein eigener Wandel von Taube zu Falke zu einem aktuellen Moderaten aus der Analyse von Daten resultierte.
- Die Entscheidungsträger der Fed treffen die bestmögliche Entscheidung, basierend auf Daten. Das bedeutet Unabhängigkeit.
- Zölle sind teilweise inflationsfördernd.
- Zölle bremsen auch das Wachstum.
- Das einzige Werkzeug der Fed steht unter Spannung.
- Es ist zu früh, um den Weg der Zinssätze zu beurteilen.
- Es ist logisch, dass Zölle zu einem einmaligen Preisanstieg führen, aber der Hintergrund hoher Inflation birgt das Risiko, die Inflationserwartungen zu destabilisieren.
- Wir dürfen nicht zulassen, dass die Inflationserwartungen destabilisiert werden.
- Bisher haben sich die langfristigen Inflationserwartungen nicht viel verändert. Es ist die Aufgabe der Fed, sicherzustellen, dass sie es nicht tun.
- Die Aufgabe der Fed ist es, sicherzustellen, dass Zölle nicht zu langfristiger Inflation führen.
- Um kein Handelsdefizit mehr zu haben, müssten Investoren zu dem Schluss kommen, dass die USA nicht mehr der beste Ort zum Investieren sind.
- Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob das passiert.
- Steigende Anleiherenditen und fallender Dollar deuten auf eine Neubewertung hin, wo globale Investoren investieren möchten.
- All dies kann sich schnell ändern, mit der Lösung von Handelsunsicherheiten.
- Wir haben seit dem Ausbruch von COVID nicht mehr dieses Maß an Angst gesehen.
- Das Zinsniveau in den USA wird weitgehend von Kapitalflüssen beeinflusst.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.