fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EZB: Die Risiken für das Wirtschaftswachstum sind eher abwärts gerichtet - BBH

EUR/USD hat den gestrigen Einbruch nach der EZB-Sitzung teilweise wieder wettgemacht. Wie allgemein erwartet, senkte die EZB den Leitzins für die Einlagefazilität um 25 Basispunkte auf 3,25%. Die EZB hielt zudem an ihrem datenabhängigen Ausblick fest und bekräftigte, dass sie sich nicht auf einen bestimmten Zinspfad festlegen werde, so die FX-Analysten von BBH.

Disinflationsprozess erscheint robuster

„Die Messlatte für weitere Lockerungsmaßnahmen der EZB ist niedrig und stellt einen anhaltenden Belastungsfaktor für den EUR dar. Die EZB stellte fest, dass 'der Disinflationsprozess auf einem guten Weg ist', während EZB-Präsidentin Christine Lagarde bekräftigte, dass die Risiken für das Wirtschaftswachstum eher nach unten gerichtet sind“.

„Darüber hinaus bestätigte Frau Lagarde, dass die gestrige Entscheidung, die Zinsen um 25 Basispunkte zu senken, einstimmig getroffen wurde und betonte, dass die Inflationsrisiken eher nach unten als nach oben gerichtet sind. Der Markt preist nun Zinssenkungen der EZB von fast 175 Basispunkten in den nächsten zwölf Monaten ein, was den Leitzins in die Nähe von 1,50 % bringen würde, verglichen mit 2,00 % zu Beginn dieser Woche“.

„EZB-Offizielle hielten heute Morgen an ihrem dovishen geldpolitischen Ausblick fest. EZB-Ratsmitglied Villeroy sagte: "Die Richtung ist meiner Meinung nach klar - wir sollten den restriktiven Charakter unserer Geldpolitik in angemessener Weise weiter verringern. Unterdessen sagte EZB-Ratsmitglied Vasle, alles deute darauf hin, dass der Disinflationsprozess robuster geworden sei.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.