fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Euroraum: Wachstum setzt sich fort, trotz rückläufiger EMIs - Danske Bank

Im Gegensatz zu den starken Daten der Vormonate ist der EMI im Juni unerwartet gesunken. Der zusammengesetzte Indikator fiel von 52,5 im Mai auf 50,8 und lag damit unter den Erwartungen von 52,5,

Wirtschaft im Euroraum wird weiter wachsen

"Trotz des Rückgangs war der zusammengesetzte EMI im zweiten Quartal deutlich höher als im ersten Quartal, was darauf hindeutet, dass die Wirtschaft im zweiten Quartal weiter gewachsen ist. Wir erwarten daher, dass die Wirtschaft weiter wachsen wird, angetrieben von einem starken Dienstleistungssektor, einem robusten Arbeitsmarkt und steigenden Realeinkommen."

"Die Gesamtinflation ging im Juni aufgrund niedrigerer Energie- und Lebensmittelpreise von 2,6 % auf 2,5 % im Jahresvergleich zurück, während die Kerninflation bei 2,9 % im Jahresvergleich verharrte. Die Zerlegung der Daten zeigt eine anhaltend starke Dynamik der Dienstleistungsinflation. Wie in jüngster Zeit bleibt die zugrunde liegende Inflationsdynamik - insbesondere die Dienstleistungsinflation - zu hoch, um die Mitglieder der EZB zu beruhigen."

"Bei den Wahlen in Frankreich halten wir es für sehr wahrscheinlich, dass keine Partei eine absolute Mehrheit erreichen wird, was zu einem 'hängenden Parlament' und politischem Stillstand führen wird. Die französischen Staatsausgaben, die in den letzten Wochen im Mittelpunkt des Interesses standen, werden daher nicht nennenswert steigen.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.