Europäisches Gas sinkt, aber strukturelle Risiken bleiben - ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie europäischen Erdgaspreise fielen gestern um fast 4 %, da die Lagerbestände weiter zunehmen. Die Gasvorräte sind zu 37 % gefüllt, nachdem sie Ende März ihren Tiefpunkt bei weniger als 34 % erreicht hatten, so die ING-Rohstoffexperten Ewa Manthey und Warren Patterson.
EU erwägt Verbot für russisches Spot-LNG inmitten ruhiger Gasmärkte
„Das Niveau der Speicher liegt jedoch unter dem Niveau des letzten Jahres und unter dem Durchschnitt. Die Terminkurve der Title Transfer Facility (TTF) entwickelt sich unterdessen weiter in Richtung einer normaleren Form, wobei die Sommerpreise mit einem Abschlag auf die Winterpreise gehandelt werden. Hinter dieser Entwicklung stehen breitere Nachfragesorgen und das Potenzial für Flexibilität bei den EU-Lagerungszielen.
„Berichten zufolge erörtert die EU ein mögliches Verbot von Spotkäufen russischen Gases, um die Abhängigkeit der Region von russischen fossilen Brennstoffen zu verringern. Die möglichen Maßnahmen sollen den EU-Mitgliedern am 6. Mai vorgestellt werden. Russland ist nach wie vor ein wichtiger Erdgaslieferant für die Region.
„Während die russischen Pipelineströme in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen sind, haben die russischen LNG-Ankünfte in Europa zugenommen. Die Tatsache, dass die EU Optionen zur Verringerung der Ströme prüft, deutet darauf hin, dass eine Rückkehr von russischem Pipelinegas nach Europa als Teil eines Friedensabkommens zwischen Russland und der Ukraine unwahrscheinlich ist.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.