fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Euro testet erneut wichtige Unterstützung bei 1,0675 - Scotiabank

Laut Shaun Osborne, Chef-Währungsstratege bei der Scotiabank, fiel der EUR/USD-Kurs auf den tiefsten Stand seit Mitte Juni bei 1,0675, nachdem die vorläufigen PMI-Daten für die Eurozone eine unerwartete Abschwächung der Wirtschaft widerspiegelten.

Nach einer raschen Erholung auf 1,0750 konnte sich das Paar stabilisieren

"Der Schwerpunkt lag auf den französischen Daten, die eine Schwäche mit den vorgezogenen Neuwahlen in Frankreich in Verbindung brachten, aber das deutsche verarbeitende Gewerbe fiel um zwei Punkte auf 43,4, anstatt wie erwartet um einen Punkt zu steigen".

"Die vorläufigen Daten für die Eurozone für das verarbeitende Gewerbe, den Dienstleistungssektor und den Gesamtindex waren alle schwächer als erwartet, aber der Gesamtindex und der Index für den Dienstleistungssektor blieben über 50 (52,6 bzw. 50,8). Die französischen Umfragedaten spiegelten im Juni ein stabiles Geschäftsvertrauen wider, während die Einzelhandelsumsätze im Mai um 1,4% gefallen waren."

"Nach den heftigen Verlusten in der zweiten Wochenhälfte testet der EUR erneut die wichtige Unterstützung bei 1,0675. Eine Schwäche darunter könnte den Kurs auf 1,06 oder sogar darunter drücken. Die starke positive Reaktion auf die 1,06er-Marke in der vergangenen Woche deutet darauf hin, dass sich der EUR stabilisieren könnte, aber dazu muss er schnell wieder die 1,0750er-Marke erreichen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.