EUR/USD wird zur Jahresmitte bei etwa 1,00 handeln - Rabobank
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalWährend die gestrige Veröffentlichung stärker als erwarteter US-CPI-Inflationsdaten die Hoffnungen auf eine Zinssenkung der Fed dämpfte und den Wert des USD zunächst steigerte, erwiesen sich diese Gewinne als kurzlebig, bemerkt Jane Foley, FX-Analystin bei Rabobank.
Die positive Wirkung der Nachrichten auf den EUR könnte nicht von Dauer sein
"Während die USD-Kreuzungen gestern während der US-Handelszeiten volatil waren, war das Thema in den asiatischen Handelszeiten überwiegend eine Schwäche des USD, wobei EUR/USD kurzzeitig auf ein Hoch von 1,0440 gehoben wurde. Überschattet wurde die jüngste Entwicklung der US-Inflation von der Nachricht von Präsident Trump, dass die Verhandlungen zur Beendigung des Krieges in der Ukraine 'sofort' nach seinem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Putin gestern beginnen sollten. Wir prognostizieren weiterhin eine Bewegung zu EUR/USD1,00 um die Jahresmitte"
"Während die Erleichterung darüber, dass der Krieg vor der Haustür der Eurozone den sicheren Hafen USD in den asiatischen Handelszeiten nach unten und den EUR nach oben drückte, hat diese Reaktion bereits begonnen, an Schwung zu verlieren. Was europäischen Investoren auffallend klar ist, ist das offensichtliche Fehlen von entweder ukrainischen oder EU-Politikern in den Vereinbarungen, die Trump offenbar zur Beendigung des Konflikts trifft."
"Dies trotz der Implikation, dass es möglicherweise an der EU liegt, einen Großteil der Friedensmission und der Wiederaufbauarbeiten zu finanzieren. Darüber hinaus nehmen die Befürchtungen zu, dass Trump Putin in Bezug auf die Ukraine bereits zu viel zugestanden haben könnte, zusätzlich zu Bedenken hinsichtlich der Kohärenz unter den NATO-Ländern. Die Implikation ist, dass der Weg zum Frieden für Europa wahrscheinlich ein unordentlicher Prozess sein wird, mit Ergebnissen, die nicht alle EUR-positiv sind."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.