fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR/USD Preis Analyse: Paar stabilisiert sich um 1,0500

  • Die EUR/USD-Paarung fand bei 1,0500 Unterstützung, nachdem sie zu Wochenbeginn um mehr als 1 % gefallen war.
  • Käufer sollten sich auf die Rückeroberung des 20-Tage-SMA konzentrieren.
  • Nach wie vor gibt es keine Anzeichen für eine Trendwende und die Indikatoren bleiben tief im roten Bereich.

Die EUR/USD-Paarung begann die Woche mit einem starken Rückgang um mehr als 1% und fiel deutlich unter die psychologische Marke von 1,0500, konnte sich jedoch am Dienstag um dieses Niveau stabilisieren. 

Trotz dieser Pause bleiben die technischen Aussichten bärisch, da das Paar unter dem einfachen 20-Tage gleitenden Durchschnitt notiert, der weiterhin als starker Widerstand fungiert. Indikatoren wie der Relative Strength Index (RSI), der derzeit bei 38 liegt, sind weiterhin abwärts gerichtet, was darauf hindeutet, dass noch Spielraum für weitere Kursverluste besteht, bevor der überverkaufte Bereich erreicht wird. Das Histogramm des Moving Average Convergence Divergence (MACD) zeigt ebenfalls ein nachlassendes Aufwärtsmomentum mit flachen grünen Balken, aber keine Anzeichen für eine Trendwende. 

Solange kein signifikanter zinsbullischer Katalysator auftritt, bleibt das Paar anfällig für weitere Abwärtsbewegungen. Händler sollten die Unterstützungsmarken bei 1,0450 und 1,0430 im Auge behalten, um eine mögliche Stabilisierung oder weitere Verluste in Richtung 1,0400 zu erkennen.

EUR/USD auf dem Tages-Chart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.