fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR/USD: Oberes Ende der Handelsspanne - Rabobank

Angesichts der zunehmenden Spekulationen über eine Zinssenkung durch die US-Notenbank hat der EUR/USD-Kurs ein Fünfmonatshoch erreicht und die obere Grenze der Handelsspanne, die das ganze Jahr über dominiert hat. In Erwartung einer Beruhigung der panikartigen Marktbedingungen in den kommenden Sitzungen halten wir einen nachhaltigen Ausbruch über EUR/USD 1,10 derzeit für unwahrscheinlich, so Jane Foley, Devisenanalystin bei der Rabobank.

EUR/USD wird über 1,10 bleiben

"Der EUR/USD-Kurs bewegte sich das ganze Jahr über in einer Bandbreite von 1,10 bis 1,06. Der US-Dollar (USD) schwächte sich während des größten Teils des Monats Juli ab, da der Markt eine Zinssenkung der Fed im September einpreiste. Ende letzter Woche kochte die Erwartung einer Fed-Zinssenkung über und trieb die EUR/USD-Rally an. Damit ist der EUR nach dem JPY und dem CHF die drittbeste G10-Währung auf 1-Tages-Sicht".

"Solange der Markt davon ausgeht, dass keine Ansteckungsgefahr für die Märkte der Eurozone im weiteren Sinne besteht, dürften sich die Auswirkungen in Grenzen halten. Wir gehen davon aus, dass der USD weiterhin die Richtung des EUR/USD-Wechselkurses bestimmen wird. Daraus folgt, dass die Nachrichten aus den USA die größten Risikofaktoren dafür sind, ob der EUR/USD-Kurs in diesem Jahr die Marke von 1,10 halten kann.

"Wenn die Umfragen weiterhin darauf hindeuten, dass Trump bei den Wahlen im November das Weiße Haus zurückerobern könnte, werden die inflationären Auswirkungen seiner Zollpolitik den US-Dollar weiter stützen. Die Faktoren, die EUR/USD am ehesten über die Marke von 1,10 treiben könnten, wären unseres Erachtens eine Zunahme der Anzeichen für eine deutliche Verlangsamung der US-Wirtschaft in Verbindung mit einem Rückgang der Umfragewerte für Trump.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.