EUR/USD: Inländische Nachrichten und allgemeines Umfeld deuten weiterhin auf Schwäche hin - ING
|Der EUR/USD erlebt eine Erleichterungsrallye auf 1,0600. Die Ökonomen der ING analysieren die Aussichten für das Währungspaar.
Abwärtsrisiken für den EUR/USD könnten sich bis in den Bereich 1,00/1,02 erstrecken
Die inländischen Nachrichten und das allgemeine Umfeld deuten weiterhin auf eine EUR/USD-Schwäche hin, und unser Zinsteam sieht mehr Aufwärtsrisiken für UST-Renditen am Ende der Laufzeit, was den Weg für eine weitere kurzfristige Abwertung des EUR/USD ebnen könnte.
Sollte es zu einer wesentlichen Verschlechterung am italienischen Anleihemarkt kommen - und sollte die EZB nicht rasch reagieren, um die Anleger zu beruhigen -, würden sich die Abwärtsrisiken für den EUR/USD bis in den Bereich von 1,00/1,02 erstrecken, und dies in einem Umfeld, in dem US-Anleihen aufgrund solider US-Daten weiterhin unter Druck stehen und die US-Notenbank weiterhin eine restriktive Haltung einnimmt.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.