fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR/USD: Inflationsdaten werden wahrscheinlich ein Unentschieden bringen - Commerzbank

Ökonomen der Commerzbank analysieren EUR/USD analysieren den EUR/USD-Ausblick vor dem US-PCE-Deflator und den November-Inflationsdaten aus der Eurozone

EUR/USD wird sich über 1,10 einpendeln, wenn der US-Verbraucherpreisindex im Dezember nach unten überrascht und die Inflationsrate in der Eurozone wieder über 3% steigt

Wir könnten ein Unentschieden zwischen dem Euro und dem Dollar erleben. Auch wenn der USD-Optimismus zunehmend ausgepreist wird, wird der USD vermutlich nur begrenzt (neu) unter Druck geraten, da der PCE-Deflator kaum überraschen dürfte. Der EUR hingegen könnte aufgrund der Inflationsdaten der Eurozone unter Druck geraten.

Für eine nachhaltige Aufwertung von EUR/USD über die Marke von 1,10 bedarf es möglicherweise klarerer und überzeugenderer Beweise, die die Inflationsdaten aus den USA und der Eurozone für Dezember liefern könnten. 

Sollten wir in den USA eine weitere Überraschung nach unten erleben (erinnern Sie sich bitte an die Reaktion im November auf die US-Verbraucherpreisdaten, als der Dollar massiv unter Druck geriet) und sollte gleichzeitig die Inflationsrate in der Eurozone wieder über 3% steigen (da der starke Rückgang der Energiepreise im Dezember 2022 (-6,6%) aus dem Jahresvergleich herausgerechnet wird), könnte dies EUR/USD noch vor Jahresende nachhaltig über 1,10 treiben.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.