EUR: Untersuchung der Aufwärtsseite – ING
|Wir führen viele interne Diskussionen über die Outperformance der Aktien der Eurozone in diesem Jahr. Faktoren, die hier relevant sein könnten, sind: leicht positive Überraschungen bei den Makrodaten der Eurozone, die Europäische Zentralbank hat mehr Spielraum für Zinssenkungen als die Fed, die US-Märkte handeln mit viel höheren Multiplikatoren als Europa und vielleicht sogar Spekulationen über einen Waffenstillstand in der Ukraine, bemerkt Chris Turner, FX-Analyst bei ING.
EUR/USD könnte sich in Richtung des Bereichs 1,0450 erholen
"Als FX-Analysten stellen wir fest, dass Phasen der Rotation in Aktien der Eurozone dem Euro helfen können, da Aktieninvestitionen weitgehend nicht währungsabgesichert sind. Wir erinnern uns an 2017, als die Erleichterung nach den Wahlen in Frankreich und den Niederlanden zu einer großen Neubewertung der Aktien der Eurozone und des Euro führte."
"Ehrlich gesagt, ist es schwer, heute einen solchen Optimismus für den Euro zu sehen. Das Wachstum bleibt schwach, die fiskalische Kavallerie bleibt in ihren Kasernen und die EZB könnte in diesem Jahr um weitere 100 Basispunkte senken, um die Zinsdifferenzen breit zu halten. Deshalb, wenn wir eine kurzfristige Erholung des EUR/USD in den Bereich von 1,0450 sehen, könnte sie dort gut auslaufen."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.