fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR/JPY bewegt sich in der Nähe des Mehrjahreshochs 171,50, Befürchtungen über japanische Interventionen nehmen zu

  • EUR/JPY handelt nahe Mehrjahreshochs über 171,00.
  • Befürchtungen, dass Japan intervenieren könnte, um den Yen zu stützen, haben zugenommen.
  • Von der EZB wird eine frühere Zinssenkung erwartet.

EUR/JPY wird am Mittwoch nahe seines Mehrjahreshochs von 171,50 gehandelt. Es wird erwartet, dass das Währungspaar unter Verkaufsdruck gerät, da der japanische Yen aufgrund der Intervention Japans gegen übermäßige Wechselkursschwankungen deutlich an Wert gewinnen könnte.

Befürchtungen, dass Japan intervenieren könnte, um die Schwäche des Yen abzufedern, haben sich verstärkt, da die Währung gegenüber dem US-Dollar (USD) mit 160,39 auf den niedrigsten Stand seit 1986 gefallen ist.

Trotz zunehmender Spekulationen über eine baldige Zinserhöhung durch die Bank of Japan (BoJ) blieb der japanische Yen unter Druck. Die Aussichten auf eine weitere Straffung der Geldpolitik haben sich verbessert, da der schwache Yen zu einer höheren Inflation führt, da er Exporte auf den Weltmärkten wettbewerbsfähiger macht und Importe verteuert. Aus dem Protokoll der letzten BoJ-Sitzung geht hervor, dass ein Mitglied für eine Anhebung "ohne große Verzögerung" plädierte, um die Inflation wieder zu senken, wie Reuters berichtete.

Unterdessen steht auch der Euro unter Druck, da die Erwartungen steigen, dass die Europäische Zentralbank (EZB) weitere Zinssenkungen vornehmen wird. Die Wahrscheinlichkeit weiterer Zinssenkungen durch die EZB wurde durch die sich verschlechternden Konjunkturaussichten für die größte Volkswirtschaft der Eurozone ausgelöst.

Die deutschen IFO-Daten, die die Marktstimmung zur aktuellen Lage und den Zukunftsaussichten der Wirtschaft widerspiegeln, zeichnen ein düsteres Bild. Das IFO-Geschäftsklima, ein Frühindikator für die aktuelle Lage und die Geschäftserwartungen in Deutschland, ist im Juni überraschend auf 88,6 gefallen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.