fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR/GBP handelt vor EZB-Sitzung vorsichtig nahe Zweijahrestief bei 0,8250

  • EUR/USD notiert im Vorfeld der EZB-Sitzung am Donnerstag nahe seines Zweijahrestiefs bei 0,8250.
  • Es wird erwartet, dass die EZB die Zinsen um 25 Basispunkte auf 3% senken wird.
  • Die Zinserwartungen der BoE werden von den Arbeitsmarktdaten für die drei Monate bis Ende Oktober und den CPI-Daten für November beeinflusst werden.

Die EUR/GBP-Paarung wird am Mittwoch im nordamerikanischen Handel vorsichtig in der Nähe eines Zweijahrestiefs um 0,8250 gehandelt. Das Währungspaar bleibt im Vorfeld der geldpolitischen Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) am 18. Dezember anfällig.

Es wird erwartet, dass die EZB den Zinssatz für die Einlagefazilität um 25 Basispunkte (Bp) auf 3 % senken wird, da sie sich Sorgen über die Verlangsamung der Wirtschaftstätigkeit in der Eurozone macht und davon ausgeht, dass die Inflation unter Kontrolle ist.

Da allgemein davon ausgegangen wird, dass die EZB am Donnerstag die Zinsen senken wird, werden die Anleger die Zinsprognose von Präsidentin Christine Lagarde aufmerksam verfolgen. Marktexperten gehen davon aus, dass sich Lagarde zurückhaltend äußern wird, da sie davon ausgeht, dass höhere Importzölle des designierten US-Präsidenten Donald Trump erhebliche Auswirkungen auf den Exportsektor der Eurozone haben werden. Darüber hinaus würde das Auseinanderbrechen der deutsch-französischen Regierungskoalition zu einer Verzögerung der staatlichen Ausgabenpläne führen.

Unterdessen bleibt das Pfund Sterling (GBP) auf breiter Front ein Outperformer, da die Bank of England (BoE) auf ihrer Sitzung am 19. Dezember den Leitzins voraussichtlich unverändert bei 4,75% belassen wird. Händler gehen davon aus, dass die BoE die Zinsen auf dem aktuellen Niveau belassen wird, da die Verantwortlichen weiterhin über den anhaltenden Preisdruck besorgt sind.

Vor der BoE-Sitzung werden die Arbeitsmarktdaten für die drei Monate bis Oktober und der Verbraucherpreisindex für November veröffentlicht, die die Zinserwartungen der BoE beeinflussen könnten.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.