fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR: Frankreich muss sein Haushaltsdefizit von 6% des BIP angehen - ING

Die Märkte konzentrieren sich wieder auf die französische Politik. Eine weitere Konsolidierung des EUR/USD-Kurses im Bereich von 1,11 bis 1,12 scheint wahrscheinlich, so Chirs Turner, FX-Stratege bei ING.

Abwärtsrisiken für EUR/USD zu Wochenbeginn

„Die neue französische Regierung hat damit begonnen, Steuererhöhungen für Unternehmen und Reiche ins Gespräch zu bringen, um das französische Haushaltsdefizit von fast 6% des BIP in den Griff zu bekommen. Dies ist kein gutes Umfeld für den Euro und auch nicht für EUR/USD, um den wichtigen Widerstand bei 1,12 zu überwinden. Eine weitere EUR/USD-Konsolidierung im Bereich von 1,11 bis 1,12 scheint wahrscheinlich, mit Abwärtsrisiken zu Wochenbeginn.

„Eines unserer bevorzugten Währungsbarometer für den globalen Konjunkturzyklus - EUR/AUD - gibt nach. Diese Entwicklung steht im Einklang mit einem reflationären Umfeld und einer steileren US-Renditekurve. Dieser Trend könnte morgen auch von der australisch-chinesischen Seite unterstützt werden. Hier wird erwartet, dass die Reserve Bank of Australia ihren "Semi-Hawk"-Kurs beibehält, was bedeutet, dass sie die letzte der G10-Zentralbanken sein wird, die die Zinsen senkt.

„Und es gibt Spekulationen, dass China auf einer morgigen Pressekonferenz der People's Bank of China und zweier anderer Behörden einige interne Stützungsmaßnahmen ankündigen könnte. Es ist zu erwarten, dass EUR/AUD das jüngste Tief bei 1,6250 erneut testet und sich in den kommenden Wochen und Monaten wahrscheinlich in Richtung 1,60 bewegen wird“.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.