fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR: Düstere Umfragen können vorerst übersehen werden - ING

Innerhalb von nur drei Monaten haben sich die Konjunkturumfragen in Deutschland von einer nachlassenden Dynamik zu einem Argument gegen jeden Optimismus hinsichtlich der wirtschaftlichen Aussichten gewandelt. Das gilt auch für den gestern veröffentlichten IFO-Index für Juli, der deutlich gesunken ist. Das Thema Deutschland als kranker Mann Europas gewinnt verständlicherweise wieder an Bedeutung, aber was bedeutet das für den Euro, stellt Francesco Pesole, Devisenstratege bei ING, fest.

1,0850 als kurzfristiger Anker für EUR/USD

"Mittelfristig deutet dies wahrscheinlich darauf hin, dass der stetig sinkende faire Wert von EUR/USD gedrückt bleibt, was die Art von Aufwertung über mehrere Quartale verhindert, die mit anderen Bewertungsmetriken wie dem PPP vereinbar wäre. Die Märkte haben sich bereits vor einiger Zeit auf zwei Zinssenkungen der EZB festgelegt, und ein sich verschlechterndes Wachstumsbild reicht nicht aus, um auf drei Zinssenkungen zu setzen, solange Löhne und Inflation stabil bleiben.

"Heute werden wir einen Blick auf die EZB-Umfragen zu den Inflationserwartungen werfen. Da selbst Falken wie Joachim Nagel die Marktpreise implizit unterstützen, indem sie sagen, dass die EZB in der Lage sein sollte, die Zinsen zu senken, wenn die Daten auf Kurs bleiben, scheinen größere Schwankungen der EZB-Preise unwahrscheinlich".

"EUR/USD bleibt inmitten der großen Schwankungen der G10-Währungen stabil. Wir vermuten, dass dies auf die Liquidität des Euro zurückzuführen ist und bezweifeln, dass wir heute einen Ausbruch aus der Handelsspanne sehen werden, da 1,0850 weiterhin als kurzfristiger Anker fungiert".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.