fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

EUR: Deutsche Geschichte bleibt schwach, bevor sie besser wird - ING

Der jüngste Beitrag zum Wachstum in der Eurozone - ein weiterer Rückgang des deutschen Ifo-Index - dürfte den dovishen Trend der Märkte in Bezug auf die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank intakt halten, selbst wenn sich der Konsens durchsetzt, dass die bevorstehenden Wahlen in Deutschland ein gewisses Maß an fiskalischer Unterstützung bringen werden. Eine Verengung des sehr breiten atlantischen Spreads scheint in naher Zukunft unwahrscheinlich, so Francesco Pesole, Devisenanalyst bei ING.

Die bevorstehenden Wahlen in Deutschland könnten zu einer gewissen fiskalischen Unterstützung führen

„EUR/USD pendelt weiterhin um den Wert von 1,050 und wir sehen gute Chancen, dass dies bis zum Monatsende so bleibt. Dennoch halten wir eine negative Tendenz für das Paar bis ins neue Jahr für angemessen, da der Beginn der zweiten Amtszeit von Donald Trump viele Gründe liefern dürfte, bearish zu bleiben“.

„In Großbritannien stiegen die heute Morgen veröffentlichten CPI-Daten im Jahresvergleich von 2,3 % auf 2,6 %, wobei die Abschwächung gegenüber dem Vormonat von 0,6 % auf 0,1 % dem Marktkonsens entsprach. Unser Kernindikator für den Dienstleistungssektor, der alle volatilen Faktoren sowie Mieten/Hotels (die für die Bank of England weniger wichtig sind) ausschließt, stieg von 4,5 % auf 4,7 %.

„Unsere Einschätzung des EUR/GBP-Wechselkurses bleibt auf kurze Sicht im Großen und Ganzen unverändert, auch wenn eine mögliche Beschleunigung der geldpolitischen Lockerung durch die BoE im nächsten Jahr eine gewisse Unterstützung bieten könnte.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.