EUR: 'Atlantik-Spread' weitet sich weiter aus - ING
|Der „atlantische“ Spread, wie einige Händler ihn nennen, hat sich noch weiter ausgeweitet, stellt Chris Turner, FX-Analyst bei ING, fest.
EUR/USD scheint bereit zu sein, 1,0600 zu testen
„Die zweijährigen EUR/USD-Swapdifferenzen haben sich jetzt auf über 180 Basispunkte zugunsten des Dollars ausgeweitet. Ein solches Niveau haben wir seit 2022 nicht mehr gesehen, als EUR/USD nahe der Parität gehandelt wurde. Zugegebenermaßen waren diese Paritätsniveaus im Jahr 2022 zum Teil auf den Anstieg der Energiepreise und die Auswirkungen der Terms of Trade auf den Euro zurückzuführen - ein negativer Faktor, der heute nicht mehr vorhanden ist.“
„EUR/USD scheint bereit zu sein, die 1,0600 zu testen, unterhalb derer unser Jahresendziel bei 1,05 liegt. Die implizite einmonatige Volatilität von EUR/USD steigt wieder in Richtung 8%, nachdem sie in der letzten Woche bei 6,50% lag.“
„Die einzigen nennenswerten Ereignisse auf dem europäischen Kalender sind heute die Redner der EZB (Olli Rehn und Robert Holzmann), die einer Zinssenkung der EZB im Dezember wahrscheinlich nicht im Wege stehen werden. Die Frage ist nur, ob es 25 oder 50 Basispunkte sein werden. Der Markt rechnet mit 30 Bp. Unser Team für die Eurozone glaubt, dass es 50 Basispunkte sein werden.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.