fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Endgültiger EMI des verarbeitenden Gewerbes in Großbritannien im November auf 58,1 revidiert und liegt damit unter den Schätzungen

Die Aktivität des verarbeitenden Gewerbes im Vereinigten Königreich ist im November weniger stark gestiegen als erwartet, wie der Abschlussbericht von IHS Markit am Mittwoch bestätigte. 

Der saisonbereinigte IHS Markit/CIPS-Einkaufsmanager-Index (EMI) für das verarbeitende Gewerbe Großbritanniens wurde im November von 58,2 auf 58,1 nach unten korrigiert und verfehlte damit die Erwartungen von 58,2.

Wichtige Punkte

Das Produktionswachstum zieht an, da die Auftragseingänge aus dem Inland steigen.

Das Exportneugeschäft ist den dritten Monat in Folge rückläufig.

Rob Dobson, Direktor bei IHS Markit, kommentierte die Umfrage wie folgt

"Obwohl im November die Wachstumsraten der Produktion und der Auftragseingänge etwas an Fahrt gewannen, bleibt das Wachstum im Vergleich zur ersten Jahreshälfte schwach".

"Die Hersteller sehen sich mit einem schwierigen Umfeld konfrontiert, in dem zunehmende Unterbrechungen der Lieferkette, Personalengpässe und Inflationsdruck das Wachstum bremsen, während die anhaltenden Schwierigkeiten aufgrund des Brexit und logistische Probleme die Möglichkeiten zur Expansion in Überseemärkte einschränken. Die neuen Exportverkäufe sind den dritten Monat in Folge gesunken."

GBP/USD-Reaktion

Bei Redaktionsschluss verzeichnete GBP/USD moderate Gewinne und handelte bei 1,3315.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.