fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Die von der BoE geplante geldpolitische Normalisierung ist ein GBP-positives Argument - Commerzbank

Ulrich Leuchtmann, Leiter des Devisen- und Rohstoff-Research der Commerzbank, analysiert den letzten Schritt der Bank of England (BoE) und seine Auswirkungen auf das Pfund Sterling (GBP).

Geld sollte immer und überall knapp sein

Die BoE plant, sich von den Wertpapieren zu trennen, die sie, wie auch die anderen großen Zentralbanken, nach der großen Finanzkrise von 2008 angehäuft hat. 

Ich bin weder ein Geldmarktexperte noch ein Experte für den Bankensektor. Daher kann ich Ihnen nicht versprechen, dass dieser Plan gelingen wird. Meine Vorstellung von Geldtheorie sagt mir jedoch, dass Geld immer und überall knapp sein sollte - auch auf dem Interbankenmarkt. Ansonsten riecht es für mich seltsam. Auch wenn es fast 16 Jahre lang gut gelaufen ist.

Abgesehen von allen anderen Argumenten für oder gegen das Pfund bin ich daher der Meinung, dass die von der BoE geplante geldpolitische Normalisierung, die in dieser Form einzigartig ist, ein GBP-positives Argument ist.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.