Die Home Depot-Aktie legt zu nach besser als erwarteten Ergebnissen, trotz schwacher Prognose für den Wohnungsmarkt
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- The Home Depot berichtet im Q4 von einem Anstieg von 11 % beim bereinigten EPS und 14 % beim Umsatz im Vergleich zum Vorjahr.
- Die HD-Aktie stieg am Dienstag um 3,8 %, da der DIY-Heimwerker-Retailer die Konsensschätzungen übertraf.
- CFO McPhail sagt, dass die Verkäufe im Bereich Heimwerkerbedarf die schwache Wohnungsmarktlage ausgleichen sollten.
- Die vergleichbaren US-Verkäufe stiegen um 1,3 % im Vergleich zu einem Rückgang von -1,3 % im Q3.
The Home Depot (HD) Aktie stieg am Dienstag um 3,8 %, nachdem die Ergebnisse des fiskalischen vierten Quartals im vorbörslichen Handel veröffentlicht wurden. Der Markt ignorierte die Aussage von CFO Richard McPhail gegenüber CNBC, dass sich der Wohnungsmarkt in den Vereinigten Staaten (US) 2025 voraussichtlich nicht erholen wird. Stattdessen konzentrierten sich die Anleger auf die Verbesserung der vergleichbaren Verkäufe, die im vorherigen Quartal gesunken waren.
Ähnlich wie The Home Depot fiel der Aktienkurs des Konkurrenten Lowe’s (LOW) im vorbörslichen Handel aufgrund von McPhails Aussage, erholte sich jedoch bis zum späten Vormittag um mehr als 2%.
Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) liegt zum Zeitpunkt des Schreibens leicht niedriger, da Präsident Donald Trump versprochen hat, dass seine verzögerten 25 % Zölle auf Kanada und Mexiko nächste Woche in Kraft treten werden
Darüber hinaus tauchten Schlagzeilen auf, dass die Regierung plant, die Beschränkungen aus der Biden-Ära für chinesische Käufe von US-Halbleitern zu verschärfen. Diese verschärften Regeln könnten niedrigere Schwellenwerte für die Anzahl der Chips beinhalten, die ohne Lizenz gekauft werden können, sowie mögliche Sanktionen gegen bestimmte chinesische Unternehmen. Der NASDAQ fiel aufgrund dieser Nachrichten um mehr als 1,7 %.
Die Ergebnisse von The Home Depot
The Home Depot berichtete über ein bereinigtes Ergebnis je Aktie (EPS) von 3,13 USD, was die Konsensschätzung an der Wall Street um 0,09 USD übertraf. Der Umsatz von 39,7 Milliarden USD lag 630 Millionen USD über der durchschnittlichen Schätzung.
Die bereinigte EPS-Zahl stieg im Jahresvergleich um 11%, während der berichtete Umsatz um 14% im Vergleich zum Vorjahr zunahm.
Die vergleichbaren Verkäufe weltweit stiegen um 0,8%, während die US-vergleichbaren Verkäufe um 1,3% stiegen, was das Spiegelbild des Rückgangs von -1,3% im fiskalischen Q3 darstellt.
Während er gegenüber den CNBC-Moderatoren zugab, dass der US-Wohnungsmarkt 2025 aufgrund des hohen Zinsumfelds und der hohen Wohnkosten voraussichtlich nicht anziehen wird, sieht CFO McPhail positive Anzeichen aus dem Bereich Heimwerkerbedarf.
"Heimwerkerbedarf bleibt immer bestehen, und die Frage wird meiner Meinung nach sein, ob die langfristigen Zinsen ein neues Normal erreicht haben," sagte McPhail, was bedeutet, dass die Kunden sich möglicherweise an höhere Zinssätze gewöhnen.
Für 2025 erwartet das Management, dass das Gesamtumsatzwachstum von 3,4% im Jahr 2024 auf 2,8% im laufenden Geschäftsjahr sinkt. Sie erwarten auch, dass das bereinigte verwässerte EPS im Vergleich zu 2024 um 2% sinkt, obwohl 13 neue Filialen eröffnet werden.
Der Vorstand von The Home Depot erhöhte die vierteljährliche Dividende des Unternehmens um 2,2% auf 2,30 USD pro Aktie.
Der Aktienchart von The Home Depot
Der Aktienkurs von The Home Depot hat perfekt in der Nähe des 200-Tage-Simple Moving Average (SMA) einen Anstieg verzeichnet, sodass technische Händler erfreut sein werden, wenn sie die Aktien einen Tag zuvor knapp unter 380 USD erworben haben.
Darüber hinaus sehen die drei jüngsten täglichen Candlesticks, einschließlich der unvollendeten Kerze vom Dienstag, aus wie ein Morning Star-Muster. Es enthält nicht die Abwärts- oder Aufwärtslücke der mittleren Kerze, aber die erste bärische Kerze und die dritte (Dienstag) Kerze ähneln sich in ihren langen Körpern. Um das Muster zu vervollständigen, muss die Kerze vom Dienstag über dem Eröffnungskurs vom letzten Freitag bei 396,40 USD schließen.
Das erste Ziel könnte sein, Gewinne in der Nähe des 100-Tage-SMA zu realisieren, der bei etwa 407 USD liegt. Weitere bemerkenswerte Niveaus sind das Hoch der Handelsspanne vom 27. Januar bei etwa 426 USD, während der Widerstand im Bereich über 435 USD erscheint, wo die Preisdynamik zwischen dem 26. November und dem 9. Dezember des letzten Jahres zum Stillstand kam.
HD täglicher Aktienchart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.