fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Der Yen geht ab - Societe Generale

Die Auflösung von Short-Positionen im japanischen Yen (JPY) schreitet weiter voran, so Kit Juckes, Devisenstratege bei der Société Générale.

Ein weiterer Rückgang des USD/JPY dürfte nicht nachhaltig sein

"In den drei Wochen seit seinem Höchststand hat der JPY gegenüber dem USD um 6%, gegenüber dem AUD um 8%, gegenüber MXN und BRL um 9% und gegenüber der NOK um 11% zugelegt. Gab es da draußen riesige NOK/JPY-Longtrades, von denen ich nichts wusste? Der Verkauf von Yen-Calls, um den Kauf von Puts zu finanzieren, war ein Handel, der von der niedrigen Volatilität und dem langsamen Anstieg des USD/JPY profitierte (und ihn förderte)".

"Diese Geschäfte können einen Anstieg der Volatilität nicht überleben, ganz zu schweigen von meiner Einschätzung der Zukunft des Geschäfts, wenn die Lockerung der Fed näher rückt, die US-Renditekurve sich rasch verflacht und Zinserhöhungen der BoJ in Sicht kommen. Bis jetzt ist die Dynamik der Bewegung (zumindest gemessen am RSI) ähnlich wie Ende 2022 und Ende 2023".

"Insofern ist eine weitere Abwärtsbewegung des USD/JPY im aktuellen Tempo wahrscheinlich nicht nachhaltig. Eine Verlangsamung der Abwärtsbewegung würde hingegen bestätigen, dass es sich tatsächlich um mehr als nur eine Bereinigung spekulativer Positionen handelt".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.