fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Coronavirus-Update: Deutschland meldet 537 Neuinfektionen, R-Rate steigt auf 2,88

Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle ist in Deutschland auf 190.359 gestiegen, während die Gesamtzahl der Todesfälle auf 8.885 zulegte. Das meldete das deutsche Robert-Koch-Institut (RKI) am Montag.

Die Zahl der Fälle stieg in Deutschland am Montag um 537 gegenüber +687 am Sonntag. Die Zahl der Todesfälle stieg um 3, so die Bilanz.

Der große Schock war, dass das Institut die Virusvermehrungsrate (R-Wert), den gleitenden 4-Tage-Durchschnitt, am Sonntag auf 2,88 schätzte. Der 7-Tage-Durchschnitt stieg auf 2,03 und lag damit weit über dem wichtigen Schwellenwert von 1,00.

Trotz des Anstiegs des R-Wertes gibt das RKI einige beruhigende Kommentare ab: "Die Schätzungen der Reproduktionszahlen (R-Wert und 7-Tage-R-Wert) lagen in den letzten Tagen zwischen 2 und 3. Dies hängt hauptsächlich mit den oben beschriebenen lokalen Ausbrüchen zusammen, wobei der Ausbruch in Nordrhein-Westfalen in diesem Zusammenhang eine besonders wichtige Rolle spielt. Da die Fallzahlen in Deutschland generell niedrig sind, haben diese lokalen Ausbrüche einen relativ starken Einfluss auf den Wert der Reproduktionszahl. Die weitere Entwicklung muss in den kommenden Tagen genau beobachtet werden, insbesondere im Hinblick darauf, ob die Fallzahlen außerhalb des Ausbruchszusammenhangs zunehmen".

EUR/USD Testet 1,1200

Inmitten der durch die Risikoerholung bedingten breiten US-Dollar-Schwäche testet der EUR/USD die 1,12 und er erzielte an diesem Tag ein Plus von 0,21%.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.