Chinesische Hütten verstärken Kupferproduktion - Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalLME-Kupfer kletterte gestern nach der Wiedereröffnung nach dem langen Osterwochenende auf ein Zweiwochenhoch.
Trumps Kommentare deuten auf Spielraum für eine Deeskalation im Handel hin
„Die Dollar-Schwäche der letzten Tage bietet eine gewisse Unterstützung. Die Äußerungen von Trump, die eine Senkung der chinesischen Zölle andeuten, lassen Spielraum für eine Deeskalation an der Handelsfront. Die Kupferhütten in China haben ihre Produktion im März auf ein Rekordhoch gesteigert.“
„Und das trotz rekordverdächtig niedriger Verarbeitungsgebühren, die zum Teil auf die steigenden Preise für Nebenprodukte wie Gold und Schwefelsäure zurückzuführen sind. Die Produktion von raffiniertem Kupfer stieg im März im Vergleich zum Vorjahr um 8,6 % auf 1,25 Millionen Tonnen, so das Nationale Statistikamt Chinas. Im ersten Quartal lag die Gesamtproduktion von raffiniertem Kupfer in China bei 3,54 Millionen Tonnen, was einem Anstieg von 5 % gegenüber 2024 entspricht.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.