fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Chinas Goldnachfrage schwächt sich ab, während der Preis neue Rekordhöhen erreicht - Commerzbank

Das Aufwärtspotenzial am Goldmarkt dürfte nach dem neuen Rekordhoch von $2.600 je Feinunze weitgehend ausgeschöpft sein, meint Barbara Lambrecht, Rohstoffanalystin der Commerzbank.

Gold postet neues Allzeithoch

„Der Goldpreis hat den großen Zinsschritt der Fed mit einem neuen Rekordhoch gefeiert und erstmals die Marke von $2.600 je Feinunze erreicht. Schließlich hinterlassen hohe Preise auch bei der physischen Nachfrage ihre Spuren.“

„Dies spiegelte sich unter anderem in dem jüngsten starken Rückgang der chinesischen Goldimporte wider, die im Juli auf 44,6 Tonnen und damit auf den niedrigsten Stand seit zwei Jahren fielen. Bereits im Vormonat waren die Einfuhren stark zurückgegangen.“

„Im August wurden den chinesischen Banken neue Importquoten zugeteilt, aber das Kaufinteresse dürfte dennoch nicht allzu groß sein: Die Schmucknachfrage schwächelt, und nur die Investitionsnachfrage ist intakt. Auch die Tatsache, dass die chinesische Zentralbank im August kein Gold gekauft hat, deutet darauf hin, dass die Goldimporte aus Hongkong gering sein werden.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.