China kündigt Exportverbot von Gallium, Germanium und Antimon in die USA an
|Das chinesische Handelsministerium hat am Dienstag bekannt gegeben, dass es mit sofortiger Wirkung den Export von Gütern mit doppeltem Verwendungszweck, die Gallium, Germanium, Antimon und superharte Materialien enthalten, in die USA verbieten wird.
Dieser Schritt erfolgt einen Tag nach dem jüngsten harten Durchgreifen der Regierung von US-Präsident Joe Biden gegen die chinesische Chipindustrie.
Reaktion der Märkte
Die zunehmenden Handelsspannungen zwischen den USA und China scheinen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wenig bis keine Auswirkungen auf den von China abhängigen australischen Dollar zu haben. AUD/USD stieg im Tagesverlauf um 0,37% und testete die 0,6500-Marke aufgrund der erneuten Schwäche des US-Dollars.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.