fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

CHF: SNB-Zinsen könnten später in diesem Jahr wieder negativ werden – Rabobank

Die nächste Sitzung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) findet erst am 20. März statt, wie Jane Foley, Devisenanalystin bei Rabobank, anmerkt.

EUR/USD wird Mitte des Jahres bei 0,92 gehandelt

"In sechs Wochen kann viel passieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt scheint es ziemlich wahrscheinlich, dass die Zentralbank eine weitere Zinssenkung ankündigen wird. Dies würde auf die Jumbo-Bewegung von 50 Basispunkten bei der letzten Sitzung im Dezember folgen. Die SNB trifft sich nur einmal im Quartal. Dies allein erhöht die Chancen auf eine Bewegung im nächsten Monat."

"Man könnte argumentieren, dass dies auch die Chancen erhöht, dass die Entscheidungsträger eine weitere Jumbo-Bewegung beschließen könnten, da die nächste Sitzung erst im Juni stattfinden wird. Das gesagt, liegt der Leitzins der SNB bereits bei 0,50%. Angesichts des günstigen Inflationshintergrunds in der Schweiz und des schleppenden Wachstums besteht die Möglichkeit, dass die SNB-Zinsen später in diesem Jahr wieder negativ werden."

"Trotz des Risikos weiterer Zinssenkungen der SNB in diesem Jahr erwarten wir, dass die Nachfrage nach sicheren Häfen weiterhin als Stütze für den CHF fungieren wird und sehen Spielraum für weitere Schwankungen bis zum EUR/USD-Niveau von 0,92 Mitte des Jahres."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.