fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

CHF: Es ist unklar, wann die SNB reagieren wird - Commerzbank

Der Schweizer Franken (CHF) konnte am Mittwoch sowohl gegenüber dem US-Dollar (USD) als auch gegenüber dem Euro (EUR) deutlich zulegen, so die Commerzbank-FX-Analysten Ulrich Leuchtmann und Michael Pfister.

SNB bevorzugt schwächeren Franken

"Der Schritt kommt etwas überraschend. In der Vergangenheit hieß es immer, dass der CHF stärker wird, wenn der USD stärker wird. Gestern war es genau umgekehrt. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Markt aus Sorge um die Unabhängigkeit der US-Notenbank (Fed) lieber andere Währungen sucht, die als sicherer Hafen gelten und bei denen weniger Zinssenkungen erwartet werden.

"Aber jetzt wird es interessant, denn die SNB und das japanische Finanzministerium verfolgen derzeit eine gegensätzliche Interventionspolitik. Japan will einen stärkeren Yen, während die SNB in der Schweiz einen schwächeren Franken bevorzugt. Ich wäre daher vorsichtig, auf einen zu starken Franken zu setzen.

"Es ist unwahrscheinlich, dass die SNB bei Niveaus knapp unter 0,97 für EUR/CHF intervenieren wird. Aber wenn es weiter in Richtung 0,95 geht? Dann steigt das Interventionsrisiko sicherlich.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.