fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

CFTC-Positionierung: EUR netto short - USD und GBP verlieren longs - Rabobank

Die Netto-Long-Positionen im US-Dollar (USD) sind zum ersten Mal seit sechs Wochen gesunken, die Netto-Short-Positionen im Euro (EUR) sind zum ersten Mal seit sieben Wochen gesunken und die Netto-Long-Positionen im Pfund Sterling (GBP) sind die zweite Woche in Folge gesunken, so die Devisenanalysten der Rabobank.

EUR wird Netto-Short, USD und GBP verlieren Long-Positionen

"Die Netto-Long-Positionen im USD sind zum ersten Mal seit sechs Wochen zurückgegangen, was auf einen Anstieg der Short-Positionen zurückzuführen ist. Am 27. Juni wurde der US-Privatkonsum für das erste Quartal von 2,0 % auf 1,5 % nach unten revidiert und die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stieg auf den höchsten Stand seit November 2021. Am 28. Juni entsprachen die PCE-Daten den Erwartungen und verzeichneten einen Anstieg um 0,0 % gegenüber dem Vormonat und um 0,3 % gegenüber dem Vorjahr."

"Die EUR-Positionen sind zum ersten Mal seit sieben Wochen netto short, was auf eine Zunahme der Short-Positionen zurückzuführen ist. Die Anleger warten gespannt auf die französischen Parlamentswahlen am 30. Juni.

"Die Netto-Long-Positionen im GBP sind die zweite Woche in Folge gesunken, was auf einen Rückgang der Long-Positionen zurückzuführen ist. Die BoE gab ihre Entscheidung bekannt, den Leitzins bei 5,25% zu belassen, was von den von Bloomberg befragten Ökonomen einhellig erwartet worden war. Einige Entscheidungsträger bezeichneten die Entscheidung jedoch als sehr ausgewogen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.