CAD: Zolldrohung und Spreads begrenzen Erholungspotenzial - Scotiabank
|Der Kanadische Dollar (CAD) erfährt zum Ende der Woche etwas Unterstützung durch den allgemeinen Rückgang des US-Dollars, aber die Gewinne bleiben relativ moderat, so Shaun Osborne, Chef-Devisenstratege bei der Scotiabank.
CAD gewinnt leicht
„Kanada ist eindeutig noch nicht über den Berg - und nächste Woche wird die Bank of Canada wahrscheinlich die Zinsen senken, während die Fed die Hände in den Schoß legt. Die Ölpreise sind nach den gestrigen Äußerungen von Präsident Trump in Davos/WEF leicht gesunken, und die Rohstoffpreise haben sich nach einem soliden Jahresauftakt in der vergangenen Woche insgesamt konsolidiert.“
„Normalerweise wäre die Verbesserung der Rohstoffpreise / kanadischen Handelsbedingungen im Januar bisher leicht positiv für den CAD gewesen. Für den USD häufen sich die negativen technischen Signale. Der USD ist diese Woche unter die Trendunterstützung nach dem Septembertief gefallen und zeigt auf dem Tages-Chart weiterhin eine sich möglicherweise verbreiternde bärische Spitze“.
„Ein niedriger Wochenschlusskurs - wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt - führt zu einer bärischen Umkehr des Außenbereichs auf dem Wochen-Chart. Der CAD hat die Chance, sich kurzfristig zu stabilisieren oder etwas an Boden zu gewinnen. Ein Rückgang unter 1,4250 in den nächsten Tagen könnte zu Verlusten in Richtung 1,40/1,41 führen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.