fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

CAD: Weitere Jobschwäche zu erwarten - ING

Die Bank of Canada hat am Mittwoch eine weithin erwartete Zinssenkung um 25 Basispunkte vorgenommen. Laut Francesco Pesole, FX-Stratege bei der ING, hatte die Entscheidung der Bank of Canada keinen großen Einfluss auf die Märkte, und der Rückgang des USD/CAD-Paars kurz nach der Bekanntgabe war hauptsächlich auf die schwachen NFP-Zahlen aus den USA zurückzuführen.

NFP könnte stärkeren Einfluss auf USD/CAD haben als kanadische Arbeitsmarktzahlen

„Kanada veröffentlicht seine Arbeitsmarktdaten heute zeitgleich mit den USA. Der Konsens für die Gesamtzahl der Beschäftigten in Kanada liegt bei 25.000, was dem Wert der letzten Monate entspricht. Die Tatsache, dass der Konsens nach zwei negativen Zahlen nicht nach unten revidiert wurde, zeigt uns, dass er kein wirklich verlässlicher Indikator für die Erwartungen ist“.

„Im Übrigen ist ein Blick auf die Arbeitslosenzahlen zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich aussagekräftiger. Wir erwarten einen Anstieg von 6,4 % auf 6,5 %, was dem Konsens entspricht. Zur Erinnerung: Im Januar lag sie bei 5,7 %, und ein weiterer Anstieg würde den Markt darin bestärken, weitere Zinssenkungen durch die Bank of Canada einzupreisen“.

„Die US-Arbeitsmarktdaten könnten einen stärkeren Einfluss auf USD/CAD haben als die kanadischen Arbeitsmarktdaten. Wir sind jedoch nach wie vor der Ansicht, dass die Paarung zunehmend günstig erscheint, da sie sich der Marke von 1,345 nähert. Letztlich dürfte der kanadische Dollar bei schwachen US-Makrodaten schlechter abschneiden als die meisten anderen High-Beta-Währungen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.