CAD hinkt den anderen Rohstoffländern hinterher - Scotiabank
|Der Kanadische Dollar (CAD) hinkt seinen Rohstoffkollegen hinterher und handelt heute wenig verändert. Zollrisiken bleiben ein Hemmnis für die Entwicklung des CAD, so der Chef-FX-Stratege der Scotiabank, Shaun Osborne.
CAD wenig verändert
„Die heute Morgen veröffentlichten Daten zum verarbeitenden Gewerbe und zu den Großhandelsumsätzen werden den CAD wahrscheinlich nicht erheblich beeinflussen. Die Märkte erwarten einen Rückgang der Großhandelsumsätze im November um 0,7%, was der Schätzung entspricht, die Statcan zusammen mit dem Oktoberbericht vorgelegt hat.“
„Der Kampf um die Führung der Liberalen Partei scheint sich auf eine Handvoll Kandidaten zu reduzieren - den ehemaligen Finanzminister Freeland und den ehemaligen BoC-Gouverneur Carney, der diese Woche seine Kandidatur ankündigen könnte. Die Fair-Value-Schätzung für den CAD hat sich heute auf 1,4254 verbessert.
„Erstens hat der solide Widerstand in der Mitte der 1,44-Zone im vergangenen Monat die Aufwärtsbewegung des USD gestoppt und das Aufwärtstrendmomentum abgeschwächt. Zweitens entwickelte sich am Montag eine bärische Handelsspanne außerhalb der Handelsspanne, und die gestrigen Verluste „bestätigten“ dieses Signal. Drittens drücken die Verluste auf dem Kassamarkt auf die Trendunterstützung unterhalb des Septembertiefs. Ein deutlicher Druck unter 1,4340 könnte dazu führen, dass die USD-Verluste zunehmen und die wichtige kurzfristige Unterstützung bei 1,4280 testen.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.