Bullock: Inflation bleibt zu hoch
|Die Gouverneurin der Reserve Bank of Australia (RBA), Michele Bullock, erklärte am Freitag, dass sich die Zentralbank weiterhin auf potenzielle Aufwärtsrisiken für die Inflation konzentriere und in naher Zukunft keine Zinssenkungen erwarte.
Wichtige Zitate
Der RBA-Rat ist der Ansicht, dass er derzeit die richtige Balance gefunden hat, um die Inflation in einem vernünftigen Zeitrahmen zu senken.
Unserem Ziel der Vollbeschäftigung ist nicht gedient, wenn die Inflation auf unabsehbare Zeit über dem Zielwert bleibt.
Das Direktorium konzentriert sich weiterhin auf die potenziellen Aufwärtsrisiken für die Inflation.
Das Direktorium ist bestrebt, die Inflation innerhalb eines angemessenen Zeitraums auf den Zielwert zurückzuführen und gleichzeitig die in den letzten Jahren am Arbeitsmarkt erzielten Fortschritte so weit wie möglich zu bewahren.
Bei der Inflation wurden weitere Fortschritte erzielt, wenn auch nur sehr langsam.
Die wirtschaftlichen Aussichten sind nach wie vor sehr unsicher.
Die Kerninflation ist nach wie vor zu hoch.
Nach derzeitigem Kenntnisstand sieht sich der RBA-Rat nicht in der Lage, die Zinsen in naher Zukunft zu senken.
Die Botschaft des Direktoriums lautete jedoch, dass es verfrüht sei, über Zinssenkungen nachzudenken.
Zwar ist die Inflation bei den Rohstoffpreisen deutlich zurückgegangen, doch reichte dies nicht aus, um die anhaltend hohe Inflation bei den Dienstleistungspreisen auszugleichen.
Geopolitische Themen könnten globale Bemühungen zur Inflationsbekämpfung behindern
Reaktion der Märkte
Bei Redaktionsschluss notierte AUD/USD 0,02 % höher bei 0,6615.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.