BoJ dürfte Zinsen nächste Woche stabil halten - Reuters
|Unter Berufung auf fünf Quellen, die mit den Überlegungen der Bank of Japan (BoJ) vertraut sind, berichtete Reuters am Donnerstag, die japanische Zentralbank erwäge, die Zinssätze in der kommenden Woche stabil zu halten.
Eine Quelle sagte: „Die politischen Entscheidungsträger ziehen es vor, mehr Zeit damit zu verbringen, die Risiken im Ausland und Hinweise auf die Lohnperspektiven für das nächste Jahr zu untersuchen“.
„Japan befindet sich nicht in einer Situation, die sofortige Zinserhöhungen erfordert“, so eine Quelle.
„Angesichts der niedrigen Inflation kann es sich Japan leisten, verschiedene Daten genauer unter die Lupe zu nehmen„, sagte eine andere Quelle, eine Ansicht, die von zwei weiteren Quellen geteilt wurde.
„Das größte Risiko für die japanische Wirtschaft kommt aus dem Ausland“, sagte eine dritte Quelle und fügte hinzu, dass die schwache globale Nachfrage die Unternehmensgewinne beeinträchtigen und die Bereitschaft zu Lohnerhöhungen dämpfen könnte.
Als Zeichen ihres Vertrauens in die wirtschaftlichen Aussichten werde die Zentralbank wahrscheinlich an ihrer Ansicht festhalten, dass der Konsum „tendenziell moderat wächst“, hieß es.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.