BoE: Weitere Straffung scheint im Juni wahrscheinlich - UOB
|Lee Sue Ann, Ökonomin der UOB Group, kommentiert die bevorstehende geldpolitische Sitzung der BoE.
Wichtigste Erkenntnisse
"Die VPI-Gesamtinflation ging im April auf 8,7% im Jahresvergleich zurück, nach 10,1% im März. Der Wert lag über den Schätzungen von 8,2% im Jahresvergleich. Die Kerninflation nach dem Verbraucherpreisindex überraschte jedoch mit einem Anstieg auf 6,8 % im Jahresvergleich gegenüber 6,2 % im März."
"Während die Arbeitslosenquote in den drei Monaten bis März unerwartet auf 3,9 % anstieg, da mehr Menschen versuchten, wieder einen Arbeitsplatz zu finden, blieb das Lohnwachstum, das im Mittelpunkt der Debatte der Bank of England (BOE) über eine weitere Zinserhöhung steht, im historischen Vergleich stark.
"Unter Berücksichtigung der Leitlinien der BOE und der jüngsten Reihe von Wirtschaftsdaten erwarten wir nun eine Zinserhöhung um 25 Basispunkte auf der nächsten geldpolitischen Sitzung der BOE am 22. Juni".
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.