Bitcoin Analyse: Die Bären haben (noch) alles im Griff
|- Bitcoin hat Probleme die Nackenlinie des Double-Tops zu überwinden
- Bären haben (noch) alles im Griff im BTC/USD
- Technische Indikatoren signalisieren eine Verlangsamung der Momentums
Im Kurs des Bitcoin könnte einer neue Abwärtswelle ins Haus stehen, da den Bullen der Sprung über einen wichtigen Chartwiderstand untersagt blieb.
Im 4-Stundenchart bewegt sich der 100-SMA über dem wichtigeren 200-SMA, was einen massiven dynamischen Chartwiderstand bildet. Zudem nähern sich die beiden Glättungslinien an und das bedeutet in der Regel eine Verlangsamung des Aufwärtsmomentums. Richtig gefährlich für den Bitcoin wird es dann, sobald die Durchschnittslinien ein so genanntes Death Cross ausbilden. Diese Glättungslinien verlaufen zudem noch in der Nähe der psychologisch bedeutenden Marke von 10.000 Dollar.
Im Falle einer Abwärtsbewegung liegen die nächsten Kursziele für den Bitcoin bei 8.176,8 Dollar (50% Fibonacci-Extension) und 7775,20 Dollar (61,8% Fibonacci-Extension. Danach wäre der Weg frei in Richtung 7.280 Dollar.
Die technischen Indikatoren senden dagegen gemischte Signale. Während sich die Stochastik gen Süden bewegt und damit ein Verkaufssignal generiert, zeigt der RSI nach oben. Ein Richtungsschwenk des RSI könnte als finales Signal gelten, das die Bären wieder die Oberhand gewonnen haben.
Bitcoin (BTC/USD) im 4-Stundenchart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.