Bedenken hinsichtlich CHF – DBS
|Der Schweizer Franken ist nach dem US-Dollar die am zweithäufigsten überbewertete Hauptwährung, wie Chang Wei Liang, Devisenstratege bei DBS, feststellt.
Die SNB hat noch Spielraum für Zinssenkungen
„Die drastische Auflösung von Carry-Trades im Juli hatte dazu geführt, dass der CHF genauso stark wurde wie der JPY.“
„Im Gegensatz zum unterbewerteten JPY nähert sich die Überbewertung des CHF nun dem Niveau vom August 2011, kurz bevor die SNB eine EUR/CHF-Kursuntergrenze einführte, um den extremen Aufwertungsdruck einzudämmen.“
„Die Sorgen der Schweizer Exporteure über einen starken CHF nehmen zu. Anders als 2011 hat die SNB heute noch Spielraum, die Zinsen zu senken, um die Nachfrage nach CHF zu dämpfen.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.