Aussichten für das Pfund Sterling bleiben gedämpft - Commerzbank
|Das Pfund Sterling hat in Folge der BoE-Entscheidung nachgegeben. Die Ökonomen der Commerzbank berichten.
Das GBP könnte sich leicht erholen, wenn sich die Inflationsaussichten erheblich verbessern würden
Die BoE ließ die Tür für eine weitere Zinserhöhung offen, und das Votum für eine Pause fiel mit 5:4 bemerkenswert knapp aus. Die anderen vier Mitglieder stimmten für eine Zinserhöhung um 25 Basispunkte. Dies verdeutlicht einmal mehr die hohe Unsicherheit im Zusammenhang mit den Inflations- und Wirtschaftsaussichten.
Die Frage, die sich nun stellt, ist, wie die BoE reagieren wird, wenn der Preisdruck in den kommenden Monaten nicht so schnell nachlässt wie derzeit erwartet. Der Markt wird die Entschlossenheit der BoE wahrscheinlich skeptisch sehen, was das Pfund Sterling unter Druck setzen dürfte.
Sollten sich die Inflationsaussichten erheblich verbessern, könnte sich das Pfund Sterling leicht erholen. Dann dürfte die Erwartung, dass die BoE ihren Leitzins aufgrund der schwachen Konjunktur senkt, allerdings zunehmen. So oder so bleiben die Aussichten für das Pfund Sterling gedämpft.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.