AUD/USD: Möglichkeit einer Abwärtsbewegung bis 0,6500 - UOB Group
|Der Australische Dollar (AUD) könnte bis auf 0,6500 fallen, doch die Wahrscheinlichkeit eines nachhaltigen Durchbruchs unter dieses Niveau sei nicht hoch, so die FX-Analysten der UOB Group, Quek Ser Leang und Lee Sue Ann.
Wichtige Zitate
24-STUNDEN-SICHT: "Nachdem der AUD gestern Vormittag stark gefallen ist, haben wir angedeutet, dass er weiter fallen könnte, aber dass es unwahrscheinlich ist, dass er die wichtige Unterstützung bei 0,6535 durchbricht. Wir haben die Abwärtsdynamik unterschätzt, denn der AUD fiel auf ein Dreimonatstief von 0,6513. Der AUD erholte sich schnell von diesem Tief und schloss bei 0,6571, was einem Tagesverlust von 1,00 % entspricht. Die Erholung vom Tief führte zu einer Verlangsamung der Dynamik. Dies und die überverkauften Bedingungen deuten darauf hin, dass der AUD wahrscheinlich nicht weiter fallen wird. Heute ist es wahrscheinlicher, dass er in einer Spanne gehandelt wird, wahrscheinlich zwischen 0,6530 und 0,6610“.
1-3 WOCHEN SICHT: „In unserem letzten Bericht vom Montag (4. November, Kassakurs bei 0,6585) hieß es, dass sich die jüngste ‚einmonatige Schwäche des AUD stabilisiert‘ habe und der AUD ‚vorerst im Bereich von 0,6535/0,6655 gehandelt‘ werden dürfte. Gestern (Mittwoch) erreichte er 0,6645, drehte dann aber abrupt um und fiel auf ein Tief von 0,6513. Trotz des Rückgangs gab es keine signifikante Zunahme der Dynamik. Dennoch besteht das Potenzial, dass der AUD bis auf 0,6500 fällt. Die Wahrscheinlichkeit eines nachhaltigen Durchbruchs unter diese Marke ist derzeit nicht hoch. Positiv zu vermerken ist, dass ein Durchbruch bei 0,6640 bedeuten würde, dass der AUD nicht weiter schwächelt“.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.