fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

AUD/USD: Kurzfristiger Test von 0,6500 - UOB Group

Der Australische Dollar (AUD) steht unter leichtem Abwärtsdruck und könnte weiter fallen, ein nachhaltiger Durchbruch unter 0,6500 erscheint jedoch unwahrscheinlich. Längerfristig hat sich ein zaghaftes Momentum entwickelt; um nachhaltig zu fallen, muss der AUD unter 0,6500 fallen und bleiben, so die FX-Analysten der UOB Group, Quek Ser Leang und Lee Sue Ann.

Wichtige Zitate

24-STUNDEN-SICHT: „Wir hatten erwartet, dass der AUD gestern in einer Spanne von 0,6555/0,6595 gehandelt wird. Unsere Einschätzung war falsch, denn anstatt in dieser Spanne zu bleiben, fiel der AUD auf 0,6515 und schloss mit einem schwachen Schlusskurs von 0,6532 (-0,64%). Trotz des Rückgangs hat die Abwärtsdynamik nicht wesentlich zugenommen. Sollte jedoch die Marke von 0,6560 (schwacher Widerstand bei 0,6545) nicht durchbrochen werden, könnte der AUD bis auf 0,6500 fallen. Aufgrund der geringen Dynamik erscheint ein nachhaltiger Durchbruch unter 0,6500 unwahrscheinlich.

1-3 WOCHEN-SICHT: „Unsere jüngste Einschätzung stammt vom Montag (11. November, Kassakurs bei 0,6585), als die jüngsten starken, aber kurzlebigen Kursbewegungen zu einem gemischten Ausblick führten. Wir hatten darauf hingewiesen, dass der AUD „weiterhin volatil gehandelt werden könnte, wahrscheinlich zwischen 0,6515 und 0,6690“. Gestern testete der AUD das untere Ende der von uns prognostizierten Spanne und erreichte einen Tiefststand von 0,6515. Es war ein zaghafter Aufschwung zu verzeichnen, aber es ist noch zu früh, um zu sagen, ob er für einen nachhaltigen Rückgang ausreicht. Für eine deutliche Abwertung müsste der AUD unter 0,6500 fallen und dort verharren. Die Wahrscheinlichkeit, dass der AUD deutlich unter 0,6500 fällt, wird in den kommenden Tagen steigen, sofern die 0,6600 nicht durchbrochen wird. Mit Blick auf die Zukunft liegt die nächste Unterstützung unter 0,6500 bei 0,6460“.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.