fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

AUD: RBA hält sich inmitten von Zolllärm zurück - ING

Die Reserve Bank of Australia gibt morgen um 0430 BST die Zinssätze bekannt, und wir erwarten eine Beibehaltung der Zinssätze im Einklang mit dem Konsens und den Marktpreisen (weniger als 10% implizite Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung). Die Inflation im Februar fiel zwar kühler aus als erwartet, aber der durchschnittliche VPI von 2,7% ist nach wie vor zu hoch, um die Zinsen in Folge zu senken, so Francesco Pesole, FX-Analyst bei ING.

AUD und NZD sind die großen Verlierer in der G10

„Zur Erinnerung: Auf die Zinssenkung im Februar folgte ein Inflationsanstieg, der die RBA zu einer hawkischen Neuausrichtung ihrer Politik veranlasste. Wahrscheinlich will Gouverneurin Michele Bullock eine Wiederholung dieses Vorfalls vermeiden und wird mindestens einen weiteren ermutigenden Inflationsdruck erwarten, bevor sie die Politik wieder lockert. Für heute ist mit einer vorsichtigen Botschaft zu rechnen, wobei die durch die Zölle verursachte Unsicherheit im Vordergrund stehen wird.“

„AUD und NZD waren in der zweiten Märzhälfte die großen Verlierer unter den G10-Staaten, da sich der Druck durch den Handel mit chinesischen Yuan-Vertretern verstärkte. Angesichts unserer relativ pessimistischen Einschätzung der US-Handelspolitik, die im April auf den Weg gebracht werden soll, sehen wir keine große Entspannung in Sicht. Wir streben nach wie vor einen Kurs von 0,620 für AUD/USD an, bevor wir über eine Bodenbildung nachdenken können.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.