XRP Kurs: XRP-Adressen überschreiten 4,34 Millionen und erreichen neuen Meilenstein
|- Das Vertrauen der Anleger in Ripple ist in letzter Zeit mit dem Anstieg der Adressen, die XRP halten, gestiegen.
- Basierend auf den Daten des XRP-Validators Rich-List.Info liegt die Gesamtzahl der Adressen derzeit bei 4,34 Millionen.
- Der XRP-Preis ist in der vergangenen Woche weitgehend unverändert geblieben.
Das Vertrauen der XRP-Besitzer in den Altcoin stieg, als die Zahl der Adressen, die XRP halten, 4,34 Millionen überschritt. Befürworter bemerkten einen Anstieg der Gesamtzahl der Adressen, die XRP halten, in den letzten 25 Tagen. Die Entwicklung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem der Zahlungsriese einen positiven Durchbruch in seinem Verfahren gegen die US-Börsenaufsicht (SEC) sieht, in dem es darum geht, ob Ripple als Wertpapier eingestuft werden sollte oder nicht.
XRP-Adressen erreichen einen neuen Meilenstein
Basierend auf den Daten des XRP-Validators Rich-List.Info liegt die Gesamtzahl der Adressen, die XRP halten, derzeit bei 4.341.298 (4,34 Millionen). Den Daten zufolge wurden in den letzten 25 Tagen 29.883 neue Adressen hinzugefügt.
XRP-Wallet-Adresse von Rich-List.Info
Der Anstieg kommt nach einer weiteren Entwicklung in der Auseinandersetzung von Ripple mit der US-Finanzaufsicht SEC. In der jüngsten Entwicklung erhielten die Anwälte des Zahlungsriesen Zugang zu wichtigen Dokumenten im Zusammenhang mit der so genannten Hinman-Rede.
William Hinman war Direktor der Abteilung für Unternehmensfinanzierung bei der SEC im Jahr 2018 und hielt eine Rede, in der er sagte, dass Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) keine Wertpapiere seien. Ripple hat argumentiert, dass die Rede die Meinung der SEC widerspiegelt, da sie von dort tätigen Rechtsexperten informiert wurde. Seit einiger Zeit versucht Ripple, Dokumente - zum Beispiel E-Mails -, die von diesen Experten an Hinman geschrieben wurden und die er angeblich beim Verfassen seiner Rede verwendet hat, als Beweismittel zu erhalten.
Mit dem nun gewährten Zugang zu diesen Dokumenten hat das Blockchain-Unternehmen einen bedeutenden Sieg in dem Rechtsstreit errungen und das Vertrauen der XRP-Inhaber in den Vermögenswert wiederhergestellt. Die Tatsache, dass die Anwälte von Ripple Zugang zu der Rede von Hinman und den zugehörigen Dokumenten erhalten haben, hat auch das Vertrauen der Anleger gestärkt.
Das Interesse an XRP steigt inmitten der Entwicklungen im Rechtsstreit
Die positiven Entwicklungen im Fall SEC gegen Ripple und die steigende Anzahl von Adressen, die XRP halten, sind zwei wichtige Faktoren, die den Kurs des Altcoins nach oben treiben. XRP hat in der vergangenen Woche um fast 5 % zugelegt.
Nathan Pidcock, ein Krypto-Analyst und -Händler, glaubt, dass der XRP-Kurs die Marke von 0,4986 $ durchbrechen muss, um eine Trendwende beim Altcoin zu bestätigen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.