XRP Kurs-Prognose: Größter Volumenzufluss im Jahr 2023 - Ripple-Bullen erobern den Trend zurück
|- Der XRP-Kurs ist seit der Liquidation Anfang des Monats um 25 % gestiegen.
- Ripple könnte sich in Richtung 0,44 $ erholen, was einem Anstieg von 17 % entspräche.
- Die Gesundheit des Aufwärtstrends wäre in Gefahr, wenn die 0,34 $-Marke durchbrochen würde.
Der XRP-Kurs deutet darauf hin, dass alle Zeichen für eine bullische Handelsidee günstig sind. Händler sollten nach einem Einstieg mit einer Zielzone oberhalb der 0,40 $-Marke Ausschau halten.
Der XRP-Kurs steht vor einer Bewegung
Der XRP-Kurs könnte sich auf eine neue Reise in Richtung Norden begeben. Die Sterne stehen offenbar günstig für eine Hausse, die sich anbahnt. Nachdem der XRP-Preis Anfang des Monats die Tiefststände von 2022 am 1. Januar überwunden hat, ist er fieberhaft gestiegen. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist der digitale Überweisungs-Token um 25 % gestiegen, und es gibt subtile Hinweise darauf, dass in naher Zukunft weitere Gewinne zu erwarten sind.
Der XRP-Preis liegt derzeit bei 0,37 $. Am 11. Januar verzeichnete der XRP-Preis mit einem Anstieg von 7 % und einem Sprung über den 8-tägigen exponentiellen gleitenden Durchschnitt den größten Anstieg in diesem Jahr. Die Hürde war eine wichtige Bestätigung des laufenden Aufwärtstrends, da der Indikator Anfang des Monats hartnäckig als Widerstand fungierte.
Der Volumenindikator von Santiment, ein Tool, das Transaktionen von allen Kryptowährungsbörsen zusammenfasst, zeigte den größten Zustrom von Transaktionen im Jahr 2023 am selben Tag. Laut dem Indikator fanden am grünen Tag des 11. Januar Transaktionen im Wert von 1,62 Milliarden Dollar statt, was einen Anstieg von 10 % gegenüber dem vorherigen Wert von 1,4 Milliarden Dollar am 3. Januar bedeutet, als XRP die 0,35-Dollar-Marke durchbrach.
Der allmähliche Anstieg des Volumens zusammen mit dem steigenden Preis ist ein gesundes Anzeichen für einen echten Aufwärtstrend des Marktes. Da dies der Fall ist, könnte man annehmen, dass die XRP-Bullen von Investoren mit hoher Marktkapitalisierung unterstützt werden, die die schlecht positionierten Bären auf dem Markt herausfordern wollen. Die 0,44 $ sind ein nicht markiertes Liquiditätsniveau, das im Oktober als Unterstützung fungierte, bevor es kurz darauf dem Ansturm der Bären nachgab. Ein Anstieg des genannten Niveaus bedeutet einen potenziellen Anstieg um 17 % gegenüber dem aktuellen XRP-Preis.
XRP/USDT 1-Tages-Chart
Händler, die sich an der vorherigen XRP-Handelsidee beteiligt haben, befinden sich im Gewinn und könnten den exponentiellen gleitenden 8-Tage-Durchschnitt nutzen, um die Gesundheit des Aufwärtstrends zu beurteilen. Ein Durchbruch unter die bei 0,34 $ liegende Barriere könnte das Aufwärtspotenzial zunichte machen. Sollten die Bären erfolgreich sein, könnten sie einen Rückgang von 20 % einleiten und das am 1. Januar erreichte Tief bei 0,30 $ anpeilen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.