fxs_header_sponsor_anchor

Warum US-Bürger nicht an Airdrops teilnehmen können: Republikaner fragen SEC-Vorsitzenden Gary Gensler

  • Ein US-Kongressabgeordneter und der Vorsitzende des House Committee on Financial Services fordern den SEC-Vorsitzenden Gary Gensler auf, Klarheit über Airdrops zu schaffen. 
  • Der SEC-Vorsitzende Gary Gensler sieht sich mit der Frage konfrontiert, wie die Behörde den Howey-Test auf kostenlose Krypto-Tokens anwendet, die an Nutzer verschickt werden.

Das dezentrale Ethereum-Re-Staking-Protokoll Eigenlayer und Meme-Coin-Projekte wie Simon's Cat haben im Jahr 2024 Token per Airdropping verschickt. 
Krypto-Marktteilnehmer in den Vereinigten Staaten sind aus rechtlichen Gründen von Airdrops ausgeschlossen. Airdrops treten auf, wenn Krypto-Projekte ihre Token kostenlos oder vergünstigt an die Inhaber verteilen, indem sie sie direkt an ihre Wallet-Adresse senden oder berechtigte Nutzer einladen, diese Krypto-Assets einzufordern. 

Der führende republikanische Kongressabgeordnete Tom Emmer und der Vorsitzende des House Committee on Financial Services Patrick McHenry haben einen Brief an den Vorsitzenden der US Securities & Exchange Commission (SEC) Gary Gensler über den Status von Airdrops in den USA verfasst. 

Die beiden Kongressabgeordneten verlangen Antworten auf fünf Fragen, darunter die, warum die SEC US-Bürgern die Teilnahme an Krypto-Airdrops verwehrt hat und wie der „Howey-Test“ (ein Test, mit dem festgestellt wird, ob ein Vermögenswert ein Wertpapier ist) auf diese Art von kostenlosen digitalen Vermögenswerten, die an Nutzer gesendet werden, anwendbar ist. 

Die Antworten der SEC auf diese Fragen könnten die Zukunft der Krypto-Regulierung, der Annahme und der Teilnahme von in den USA ansässigen Händlern an Airdrops beeinflussen. 

Kongressabgeordnete fordern Antworten: Sind Krypto-Airdrops Wertpapiere? 

Zwei hochrangige Republikaner haben dem SEC-Vorsitzenden Gary Gensler eine Frist bis zum 30. September gesetzt, um ihre Fragen zu Krypto-Airdrops zu beantworten und zu erklären, warum US-Bürger diese nicht in Anspruch nehmen können. In der Regel sind Airdrops Teil der Marketingbemühungen für Krypto-Projekte, die digitale Vermögenswerte an berechtigte Benutzer senden, die mit der Kryptowährung interagieren oder die Annahme der Kryptowährung in ihren frühen Stadien vorantreiben. 

Der Start mehrerer Ethereum-Skalierungsprojekte oder Layer-2-Protokolle in den letzten Monaten hat Airdrop-Kampagnen beinhaltet. In den USA ansässigen Kryptohändlern wurde die Teilnahme an diesen Kampagnen untersagt. 

Der Höhepunkt des Schreibens ist die Forderung nach einer Analyse, ob die SEC die Auswirkungen von Krypto-Airdrops auf den Markt quantifiziert hat und wie sich Airdrops in Krypto-Marketingkampagnen von z. B. kostenlosen Flugmeilen unterscheiden. 

Brief an den SEC-Vorsitzenden Gary Gensler

Die SEC verwendet den Howey-Test, um festzustellen, ob es sich bei einem Vermögenswert um ein Wertpapier handelt, was in der Vergangenheit bei den Klagen der Aufsichtsbehörde gegen Ripple und Terra Labs angewandt wurde. Die Republikaner fragen die Aufsichtsbehörde, wie dieser Test auf Krypto-Token-Airdrops angewendet wird und ob sie als Wertpapiere betrachtet werden. 

Krypto-Händler in den USA erwarten die Antworten der SEC auf die Fragen, da diese sich direkt auf ihre Fähigkeit auswirken könnten, an zukünftigen Airdrops von Projekten wie EigenLayer, einem Ethereum Re-Staking-Protokoll oder Meme-Coin wie Simon's Cat teilzunehmen. 

Beide Kongressabgeordnete haben die US-Finanzaufsichtsbehörde für ihre „mangelnde Bereitschaft, einen regulatorischen Rahmen in den Vereinigten Staaten zu schaffen“, kritisiert.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.