US SEC zieht Klage gegen Nova Labs zurück: HNT, IOT und MOBILE steigen in den letzten 7 Tagen um mehr als 50%
| |Übersetzung überprüftZum Original- Nova Labs, das Gründerteam von Helium, bestätigt, dass die US-Börsenaufsicht SEC ihre Klage gegen das Unternehmen fallen gelassen hat.
- Das Unternehmen muss noch 200.000 $ zahlen, um die zivilrechtliche Anklage der SEC wegen Wertpapierbetrugs beizulegen.
- Diese Ankündigung deutet auf ein bullisches Bild hin, wobei HNT, IOT und MOBILE in den letzten sieben Tagen eine Rallye von über 50 % hingelegt haben.
Nova Labs, das Gründerteam von Helium (HNT), bestätigt, dass die US Wertpapiere and Exchange Commission (SEC) ihre Klage gegen das Unternehmen fallen gelassen hat, das jedoch noch 200.000 US-Dollar zahlen muss, um die zivilrechtliche Anklage der SEC wegen Wertpapierbetrugs beizulegen. Diese Ankündigung deutet auf ein bullisches Bild für alle kompatiblen Helium-Hotspots und den Vertrieb von HNT-, Helium IOT- (IOT) und Helium Mobile- (MOBILE) Token hin, die in den letzten sieben Tagen eine Rallye von mehr als 50 % hingelegt haben.
Nova Labs kündigt SEC-Einigung an
Am Freitag gab Nova Labs, das Gründerteam hinter Helium, bekannt, dass die US-Börsenaufsicht SEC ihre Klage gegen das Unternehmen nur wenige Monate nach der Einreichung der Klage fallen gelassen hat.
In der Klage vom Januar hieß es: „Nova Labs hat unregistrierte Angebote und Verkäufe von Wertpapieren gemacht, als es elektronische Geräte namens ‚Hotspots‘ anbot und verkaufte, die Nova Labs‚ Krypto-Vermögenswerte abbauten, sowie ‘Discovery Mapping‚, ein Programm, mit dem Nutzer ihre privaten Daten gegen Nova Labs‘ Krypto-Vermögenswerte austauschen können.“
„Nova Labs machte angeblich auch materiell falsche und irreführende Aussagen gegenüber potenziellen Anlegern über prominente Unternehmen wie Lime, Nestlé und Salesforce, die angeblich das drahtlose Netzwerk von Nova Labs nutzen, derzeitige Nutzer sind oder sich darauf verlassen, obwohl diese Unternehmen das Netzwerk in Wirklichkeit nicht nutzten.“
Mit dieser Abweisung sagt Helium in einem Blogpost, dass „wir jetzt definitiv sagen können, dass alle kompatiblen Helium Hotspots und der Vertrieb von HNT-, IOT- und MOBILE-Token über das Helium-Netzwerk keine Wertpapiere sind.“
Das Unternehmen muss jedoch noch 200.000 US-Dollar zahlen, um die zivilrechtliche Anklage der SEC wegen Wertpapierbetrugs beizulegen. Diese Ankündigung deutet auf einen positiven Ausblick für das Helium-Protokoll hin, wobei alle HNT-Distributionen laut CoinGecko-Daten in den letzten 7 Tagen um mehr als 50% gestiegen sind. Darüber hinaus signalisiert diese Nachricht auch eine Verschiebung in der Krypto-Regulierung unter dem neuen SEC-Vorsitzenden Paul Atkins nach dem Weggang von Gary Gensler.
HNT-Protokolle Chart. Quelle: CoinGecko
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.